Michail Schischkin's Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische PDF

By Michail Schischkin

1816 entflieht Byron - nach dem Skandal um seine Liebe zu seiner Halbschwester Augusta - trotzig an den Genfersee. 1857 sieht Tolstoi in Paris, wie ein Mensch guillotiniert wird, und flieht schockiert in die Schweiz. Beide wandern sie vom Genfersee ins Berner Oberland, und beide führen sie dabei Tagebuch, über Landschaft, Tod, Liebe, die Schweiz.
2001 wandert Michail Schischkin auf ihren Spuren dieselbe Strecke. Er liest ihre Tagebücher und führt ein eigenes. Seine Füße wandern, seine Gedanken wandern. In sieben Wandertagen entstehen ein Buch und eine Welt, Schischkins Welt. Ein überraschendes und reiches Buch über zwei ungleiche Länder, über Byron und Tolstoi, inform und Stalin, das Berner Oberland und Tschetschenien, Touristen, Flüchtlinge, Literaten, Terroristen, Denkmäler, Berge - über Wandern und Leben, Tod und Literatur.

Show description

Read Online or Download Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische Wanderung von Montreux nach Meiringen (German Edition) PDF

Best travel in german books

Im wilden Balkan: Vom Berg Olymp bis zur albanischen - download pdf or read online

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts verlor das Osmanische Reich, in seiner Blütezeit einer der mächtigsten Staaten der Weltgeschichte, mehr und mehr an innerer Kraft. Wichtige, an den Rändern gelegene Regionen wie etwa Ägypten erklärten ihre Unabhängigkeit und insbesondere in Südosteuropa gelang es zahlreichen Volks- und Sprachgruppen immer besser, sich gegen die als bedrückend empfundene osmanische Oberherrschaft zur Wehr zu setzen.

New PDF release: Hamburger safari: Tipps & Tricks für deine 1. USA Reise

Das erste Mal nach Amerika? Toll, das Abenteuer kann beginnen! Hamburger Safari hilft dir dabei. Du brauchst dieses Buch! Ein Buch, welches die wirklich wichtigen Fragen beantwortet, wie zum Beispiel: Wieviel soll ich einpacken? Wie halte ich den langen Flug durch? Warum wird am Security-Band herumgeschrien?

fotolulu schwarz auf weiss IV: Kuba (German Edition) - download pdf or read online

Fotolulu schwarz auf weiss IVDie Schwarzweiss-Fotografie hat mich schon immer fasziniert, denn sie stellt andere Anforderungen an den Fotografen. Der weltbekannte japanische Fotograf Hiroshi Sugimoto begründet sein Arbeiten mit der Schwarzweiss-Fotografie so: colour is just too basic (Farbe ist zu einfach).

Work & Travel in Kanada: Richtig vorbereiten, reisen und by Lea Schädel PDF

Gerade wenn guy noch am Anfang seines Berufswegs steht, ist es wichtig, internationale Erfahrungen zu sammeln. Kanada mit seiner faszinierenden Natur und Tierwelt und einem im Vergleich zu Europa ganz anderen Lebensstil bietet sich dafür in besonderer Weise an. Im Rahmen des Working-Holiday-Programms haben junge Erwachsene die Möglichkeit, ein Jahr lang im Land herumzureisen und zu arbeiten und dabei auf eine Weise, die normalen Touristen zumeist verwehrt bleibt, die Menschen und Lebensart Kanadas kennenzulernen.

Additional resources for Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische Wanderung von Montreux nach Meiringen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische Wanderung von Montreux nach Meiringen (German Edition) by Michail Schischkin


by Edward
4.0

Rated 4.94 of 5 – based on 3 votes